operated by

HOME

  

Flugverlauf

Unser Airbus 330

Bordprogramm

Termine und Preise

Wichtige Infos

Gutscheine

Kontakt

ABB's

Vertriebspartner

BUCHUNG

Klimaschutz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere wichtige Informationen für Sie

Nutzung von Zubringerflügen

Gehetzt am Morgen oder entspannt am Vorabend? Prinzipiell ist der Abflug unseres Nordpolüberfluges so geplant, dass Sie diesen mit Zubringerflügen aus dem Inland gut erreichen können. Allerdings machen wir an dieser Stelle darauf aufmerksam, dass unsere Check-in Schalter spätestens 90 Minuten vor Abflug geschlossen werden. Auf eventuell verspätet eintreffende Zubringerflüge können wir leider nicht warten. Daher empfehlen wir Ihnen, schon am Vorabend anzureisen und in entspannter Weise die Vorzüge des schönen Düsseldorfs mit Ihrem Nordpolflug zu kombinieren.


Das Wetter

Besuche polarer Gebiete tragen heute wie früher immer den Hauch des Abenteuers in sich. Der bedeutendste Faktor hierbei ist das Wetter. Nördlich des Polarkreises sind z. B. auch mitten im Sommer Schneestürme möglich. Höhenwinde können sich in polaren Gebieten schnell ändern, eine eventuelle Bewölkung oder aber ein wolkenfreier Himmel sind nur kurzfristig vorhersagbar. Unsere Flugcrew erhält kurz vor Abflug aktuelle Wetterinformation zum Zielgebiet und passt die Routenführung kurzfristig diesen Angaben an. Daher kann die Flugroute von der geplanten, hier beschriebenen abweichen. Eine Garantie für gutes Wetter kann die Deutsche Polarflug leider nicht liefern – allerdings überfliegen wir auf unserem mehr als 9.000 km langen Flug mehrere wetteraktive Zonen, weshalb unterwegs ohnehin mit mehreren verschiedenen Wetterlagen zu rechnen ist.


Polarwolken


Beitrag zum Klimaschutz
Rechtzeitig vor unserem ersten Flug sowie an Bord werden wir darüber hinaus alle Teilnehmer um eine Klimaschutzbeitrag von mindestens EUR 50,- für die Umweltschutzorganisation PrimaKlima-weltweit e.V bitten. Dieser Beitrag pro Passagier ermöglicht bei voll besetztem Flugzeug und Beteiligung aller Mitflieger ein Waldaufforstungsprojekt, das durch die Kohlenstoffbindung innerhalb von 2 ½  Jahren das Einfache, innerhalb von 50 Jahren das 20-fache der klimaschädigenden Wirkung des Fluges (CO2-Emission und weitere Faktoren) kompensiert. Ab dem zweiten Flug ist dieser Betrag fester und unausweichlicher Bestandteil des Flugpreises. Neben Ihrer Rechnung und  Buchungsbestätigung erhalten Sie vor Abflug eine Zahlungsaufforderung von PrimaKlima-weltweit- e.V. Details zu dieser Kooperation finden Sie hier.

Wichtige Papiere
Wir bitten wir Sie, einen gültigen Personalausweis oder Reisepass zum Check-In bereitzuhalten, da eine Beförderung ansonsten nicht möglich ist. Dies gilt auch für alle mitfliegenden Kinder.

Ein anderes wichtiges Papier erhalten Sie nach dem Flug von uns und der LTU, nämlich ein Zertifikat über Teilnahme an diesem einmaligen Arktis-Rundflug.


Bitte nehmen Sie Platz!

Bei unserem Erstflug am 1. Mai 2007 erfolgt die Sitzplatzvergabe innerhalb der gebuchten Kategorie (Polar Comfort, Economy Premium, Classic und Basic) am Check-in. Eine Platzreservierung vorab ist nicht möglich.

Für unseren zweiten Flug am 1. September können Sie uns Ihren Wunschplatz nennen, der bei Verfügbarkeit gerne reserviert wird.


Wer kann oder kann nicht an diesem Flug teilnehmen?

Grundsätzlich ist dieser Flug natürlich für alle Teilnehmer offen. Speziell Babys und Kleinkinder werden jedoch einen solch langen Flug als länger und anstrengender empfinden, als Sie das vielleicht tun. Auch für Fluggäste mit körperlichen Gebrechen bedeuten 11 Stunden im Flugzeug natürlich eine gewisse Herausforderung, da man sich nicht uneingeschränkt bewegen kann. Im Falle wesentlicher körperlicher Einschränkungen teilen Sie uns dies bitte bei Buchung mit!


Wir freuen uns, Sie am 1. Mai und 1. September 2007 an Bord begrüßen zu dürfen!

Ihr Deutsche Polarflug-Team
Manuel Kliese, Sven Maertens, Sebastian Schmitz